Feuerwehr vermutet Brandstiftung Auto geht auf Wanderparkplatz in Geislar in Flammen auf

Geislar · Am frühen Montagmorgen hat die Feuerwehr ein brennendes Auto auf einem Parkplatz an der Siegaue gelöscht. Der Brand ist bereits der siebte Fall in einer Serie vergleichbarer mutmaßlicher Brandanschläge.

 Am Montagmorgen brannte ein weiteres Auto auf dem Waldparkplatz nahe der Siegaue.

Am Montagmorgen brannte ein weiteres Auto auf dem Waldparkplatz nahe der Siegaue.

Foto: Ulrich Felsmann

In der Nacht zum Montag ist erneut ein Auto auf dem Geislarer Wanderparkplatz an der L269 in Flammen aufgegangen. Zeugen hatten das Feuer gegen 2.30 Uhr entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Es ist bereits der siebte Autobrand, der sich auf dem Parkplatz am Rande der Siegaue ereignet.

Das komplett in Brand stehende Auto wurde durch die Feuerwehr mit Wasser und Schaum gelöscht. Dass es sich bei dem Vorfall um Brandstiftung handelte, ist laut der örtlichen Einsatzkräfte wahrscheinlich. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

Über mehr als ein Jahr dauert die Brandserie auf dem Waldparkplatz nun bereits an. Zuletzt hatte es einen Renault Clio im November des vorigen Jahres erwischt. Polizeisprecher Frank Piontek sprach bereits bei den vorherigen Fällen von einem „naheliegenden Tatzusammenhang“. Ihren Anfang fand die nächtliche Brandserie im Winter 2018. Ebenfalls im November hatten Zeugen der Feuerwehr einen Kleinwagen gemeldet, der aus ungeklärten Ursachen Feuer gefangen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort