Wegen Drängeln und Hupen Autofahrer geraten in Lohmar in Schlägerei

Lohmar · In Lohmar hat es am Sonntagabend eine Schlägerei zwischen zwei Autofahrern gegeben. Ein 46-Jähriger verlor die Nerven, als ein 38-Jähriger im Auto hinter ihm anfing, zu drängeln und zu hupen.

 Viele Autofahrer benutzen schnell die Hupe. Laut Straßenverkehrsordnung darf das aber nur, wer eine akute Gefährdung ausmacht, etwa bei einem riskanten Überholmanöver.

Viele Autofahrer benutzen schnell die Hupe. Laut Straßenverkehrsordnung darf das aber nur, wer eine akute Gefährdung ausmacht, etwa bei einem riskanten Überholmanöver.

Foto: DPA

Zwei Autofahrer im Alter von 38 und 46 sind am Sonntagabend auf der Hauptstraße in Lohmar aneinander geraten. Nach Angabe der Polizei fuhren beide Männer gegen 19.30 Uhr hintereinander in Richtung Lohmar Ortskern. Dem 38-jährigen Troisdorfer im hinteren Wagen ging die Fahrt wohl nicht schnell genug und er hupte den 46-jährigen Mann aus Lohmar an. Daraufhin habe der Lohmarer stark abgebremst, sei ausgestiegen und zum Auto des Troisdorfers gegangen.

Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung habe der 46-Jährige die Autotür des Troisdorfers aufgerissen und auf ihn eingeschlagen. Der 38-Jährige wehrte sich, nahm den Lohmarer in den Schwitzkasten und beide stürzten zu Boden. Dort soll die Schlägerei weitergegangen sine, bis Passanten dazwischen gingen. Anschließend sei der 46-Jährige weggefahren, bevor die alarmierte Polizei eintraf.

Die Polizei konnte die Adresse des 46-Jährigen ermitteln und Beamte trafen ihn dort an. Er erzählte ihnen, dass der 38-Jährige an einer roten Ampel gehupt und gedrängelt habe. Außerdem habe er immer wieder zum Überholen angesetzt und sei ausgeschert. Dann habe der Lohmarer sein Fahrzeug angehalten und sei zu dem Drängler gegangen. Nach seinen Angaben habe der 38-Jährige ihn sofort beleidigt, sei ausgestiegen und habe auf ein eingeschlagen. Der 46-Jährige habe sich nur gewehrt.

Gegen beide Verkehrsteilnehmer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der vorsätzlichen Körperverletzung eingeleitet. Zudem ging ein Bericht an das Straßenverkehrsamt, um zu überprüfen, ob die beiden Männer charakterlich geeignet sind, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zu wenige Menschen spenden Blut
Situation im Rhein-Sieg-Kreis Zu wenige Menschen spenden Blut