Dreharbeiten in der Region 1000 Komparsen für „Babylon Berlin“ in NRW gesucht
Köln · Bald sollen die Dreharbeiten zur vierten Staffel der Serie „Babylon Berlin“ beginnen. In NRW werden dafür 1000 Komparsen gesucht. Die Dreharbeiten finden unter anderem in Windeck, Königswinter und Köln statt.
Für die Dreharbeiten zur vierten Staffel der Erfolgsserie „Babylon Berlin“ in Nordrhein-Westfalen werden 1000 Komparsen gesucht. Sie sollen unter anderem Gäste einer Gala-Veranstaltung oder Passagiere eines Zeppelin-Fluges spielen, wie die Agentur Eick am Freitag mitteilte. Bei einem offenen kostenlosen Online-Casting könnten sich Kinder und Erwachsene zwischen 10 und 75 Jahren bewerben, die optisch ins Berlin der 1930er Jahre passen.
Bei den Frisuren seien Pagenköpfe, Bubifrisuren und Fassonhaarschnitte gefragt. Die Damen müssten bereit sein, sich ihre Haare auf Kinnlänge oder kürzer schneiden zu lassen - Permanent Make-up und künstliche Nägel seien nicht erwünscht. Gefärbte oder gesträhnte Haare seien ebenso ein No-Go wie Sonnenbankbräune, Piercings und Tattoos an sichtbaren Körperstellen.
Die Dreharbeiten sind den Angaben nach von August bis Mitte September geplant, und zwar in Königswinter, Köln, Bochum und Windeck im Rhein-Sieg-Kreis. Vorher gibt es Kostüm- und Maskenproben in Köln.
Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.