Unfall in Windeck Betrunken von der Straße abgekommen

WINDECK · Weil sie betrunken am Steuer saß, hat eine 20-jährige Windeckerin am Freitagabend einen Alleinunfall gebaut. Die Autofahrerin verlor beim Abbiegen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr nach links über den Bordstein in eine Weide, wodurch das Auto stark beschädigt wurde.

Wie die Polizei berichtet, hatte die 20-Jährige, die auf der Uhlandstraße aus Richtung Obernauer Straße kommend unterwegs war, nach links in die Hölderlinstraße abbiegen wollen.

Der Atemalkoholtest, den die Polizei vor Ort durchführte, ergab einen Wert von 1,5 Promille. Die junge Frau hätte aber ohnehin nicht mehr weiter fahren können: Ihr Auto war wegen Schäden am Unterboden und an der Front nicht mehr fahrbereit. Auf der Polizeiwache in Eitorf wurde der Windeckerin eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort