Einbruch in Erftstadt Polizei nimmt Metalldiebe in Bonn fest

Bonn · Am Mittwoch hat die Polizei mutmaßliche Metalldiebe in Bonn festgenommen. Die drei Männer sollen auf einer Baustelle in Erftstadt eingebrochen sein. Die Männer stehen unter dem Verdacht, bereits zuvor ähnliche Einbrüche begangen zu haben.

 Die Polizei stellte die Verdächtigen in Bonn.

Die Polizei stellte die Verdächtigen in Bonn.

Foto: Ulrich Felsmann

Am Mittwochmorgen hat die Polizei drei mutmaßliche Metalldiebe in Bonn festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, sollen die Verdächtigen, die 20, 23 und 24 Jahre alt sind, gegen 2 Uhr morgens in Erftstadt unter lauten Geräuschen eine Kabeltrommel von einem Firmengelände und einen Würfeltresor aus einem geschlossenen Büro gestohlen haben.

Die Verdächtigen flohen daraufhin vom Tatort in zwei Fluchtfahrzeugen, einem Ford Focus und einem mit der Beute beladenen Mercedes Sprinter. Die Beamten der Polizei Köln stellten den Ford Focus an der B265 bei Erftstadt und den Mercedes Sprinter auf der A565 im Autbahnkreuz Bonn-Nord. Dort nahmen sie die Verdächtigen fest. Sie sollen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls einem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort