Vaterunser im Rhein-Sieg-Kreis Der Informatiker, sein Klavier und das gesungene Gebet

Rhein-Sieg-Kreis · Friedhelm Krebs reduzierte seine Arbeitszeit als Informatiker, um sich der Musik zu widmen. Nun reist er mit seinem Klavier umher und singt das Vaterunser. Das sind seine Gründe.

 Der 51. Aufführungsort für das Vaterunser von Friedhelm Krebs war der Marktplatz in Siegburg.

Der 51. Aufführungsort für das Vaterunser von Friedhelm Krebs war der Marktplatz in Siegburg.

Foto: Susanne Haase-Mühlbauer

Eigentlich ist Friedhelm Krebs (53) studierter Informatiker und arbeitet seit vielen Jahren in der Software-Entwicklung einer Bonner Bank. „Das ist mein Hauptberuf“, sagt der Königswinterer. Doch die Zahlen, Daten und Fakten, die seine Vierzig-Stunden-Woche ausmachten, ließen wenig Zeit für Privates, sagt der Vater zweier Kinder. Irgendwann entdeckte er, dass „auch die Musik in meinem Leben viel zu kurz kam.“