Kürbis-Wiegemeisterschaft in Lohmar Der neue Kürbiskönig kommt aus Belgien

Lohmar · Der Kürbiskönig 2021 kommt aus Belgien. Bruno Willemijns gewann die zehnte NRW-Offene Kürbis-Wiegemeisterschaft auf dem Krewelshof in Lohmar. Der Gewinner-Kürbis bringt 764,5 Kilogramm auf die Waage.

 Der Sieger Bruno Willemijns (r., 24 Jahre), der Zweitplatzierte ist Mark Feyarts (l.) und der Dritte Wouter de Wever.

Der Sieger Bruno Willemijns (r., 24 Jahre), der Zweitplatzierte ist Mark Feyarts (l.) und der Dritte Wouter de Wever.

Foto: Kirsten Röder/Krewelshof

Er bringt 764,5 Kilogramm auf die Waage – der Kürbis des Belgiers Bruno Willemijns (rechts). Damit hat er die zehnte NRW-Offene GPC-Kürbis-Wiegemeisterschaft auf dem Krewelshof in Lohmar gewonnen und ist der Kürbiskönig 2021. Sein Schwergewicht ist ein Kürbis der Sorte „Atlantic Giant“. Damit verpasste er nur knapp den deutschen Kürbisrekord, denn der liegt bei 916,5 Kilogramm.

Den bislang schwersten Kürbis züchtete 2016 der Belgier Mathias Willemijns mit 1191,5 Kilogramm. Auf Platz zwei landete in Lohmar Mark Feyarts (rechts) aus Belgien, sein Kürbis wog 577 Kilogramm. Platz drei belegte der dritte Belgier, Wouter de Wever (Mitte) mit seinem 570-Kilo-Exemplar. In Lohmar fand gleichzeitig die deutsche Gemüse-Wiegemeisterschaft statt, bei der unter anderem eine 7,6 schwere Kohlrabi auf die Waage kam und eine 70 Zentimeter lange Gurke zu den Gewinnern zählte.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort