Kontrolle auf der A61 Polizisten finden mehr als zwei Kilogramm Heroin in zwei Handtaschen

Rhein-Erft-Kreis · Am Mittwoch haben Beamte der Autobahnpolizei einen Wagen auf der Autobahn 61 kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehr als zwei Kilogramm Heroin sicher.

 Mehr als zwei Kilogramm Heroin fanden die Beamten bei der Durchsuchung des Autos.

Mehr als zwei Kilogramm Heroin fanden die Beamten bei der Durchsuchung des Autos.

Foto: Polizei Köln

Am Mittwochabend bemerkten Beamte der Autobahnpolizei Köln gegen 18 Uhr auf der Autobahn 61 in Höhe des Autobahndreiecks Jackerath einen in Frankreich zugelassenen Renault Clio. Wie die Polizei Köln und die Polizei Rhein-Erft-Kreis mitteilten, forderten die Beamten die Fahrerin des Renault zum Anhalten auf. Die 57-Jährige ignorierte diese Zeichen jedoch zunächst und verließ erst an der Anschlussstelle Bedburg auf Anweisung der Polizisten die Autobahn.

Die Beamten durchsuchten zusammen mit Drogenspürhunden des Zolls den Wagen der 57-Jährigen, die eine französische Staatsangehörigkeit hat, und fanden mehr als zwei Kilogramm Heroin in zwei Handtaschen. Außerdem fanden die Beamten Substanzen, die verwendet werden, um Rauschgift zu strecken, sowie mehrere hundert Euro in kleinen Scheinen und einen kleinen Baseballschläger.

Die Beamten sicherten die gefundenen Gegenstände. Die 57-Jährige soll noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Das Kriminalkommissariat der Polizei Rhein-Erft hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort