Firmeneinbrüche in Neunkirchen-Seelscheid Einbrüche in vier Firmen in einer Nacht

NEUKIRCHEN-SEELSCHEID · Unbekannte brachen in vier Firmen in einer Nacht ein und erbeuteten unterschiedliches Diebesgut und Bargeld. Die Polizei sucht noch nach Hinweisen.

Wie die Polizei mitteilte, haben sich in der Nacht zu Mittwoch in vier Firmen im Industriegebiet Oberheister in Neunkirchen-Seelscheid Einbrüche ereignet.

Die unbekannten Täter sind in eine Tischlerei im Kupferfeld eingedrungen, indem sie dort zunächst ein Fenster und dann den Tresor aufgehebelt haben. Was die Täter erbeutet haben, ist bisher noch unklar.

Eine Kfz-Werkstatt ist ebenso ein Ziel der Täter gewesen, wo sie die Tür zur Werkhalle aufgebrochen haben. Dort erbeuteten sie nach Angaben der Polizei hochwertiges Nivelliergerät der Marke Bosch samt Zubehör und einen unbestimmten Betrag Bargeld.

Außerdem hebelten die Unbekannten die Fenster eines benachbarten Kfz-Betriebes auf und entwendeten dort einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie zehn Kfz-Tagfahrlichter.

Das vierte Ziel ist ein metallverarbeitender Betrieb in der Humboldtstraße gewesen, in den sich die Täter durch ein zur Straße gelegenes Fenster Zutritt verschafft haben. Polizeiberichten zufolge haben die Täter auf der Suche nach Diebesgut Schränke
in einem Büroraum durchsucht und öffneten die Spinde der Mitarbeiter. Welche Beute sie mitnahmen, ist noch unklar.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Rufnummer 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort