Freund leistet erste Hilfe 17-Jähriger in Eitorf bei Motorradunfall schwer verletzt

Eitorf · In Eitorf ist am Donnerstagmorgen ein Jugendlicher mit seinem Motorrad gestürzt und hat sich schwer verletzt. Ein Freund leistete Erste Hilfe.

In Eitorf hat sich ein 17-Jähriger bei einem Motorradunfall verletzt.

In Eitorf hat sich ein 17-Jähriger bei einem Motorradunfall verletzt.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Auf der Landstraße 268 hat sich am frühen Donnerstagmorgen ein 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall in Bach auf dem Weg zur L333.

In dem kleinen Ortsteil von Eitorf war der Jugendliche mit seinem Kleinkraftrad unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Laternenmast prallte. Der 17-Jährige verkeilte sich unter seiner Yamaha.

Ein Freund, der mit dem Auto hinterhergefahren war, leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Vor Ort sicherte die Polizei Unfallspuren und befragten Zeugen. Hinweise, dass de 17-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, ergaben sich nicht. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf 3000 Euro.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort