21-Jährige aus Niederkassel gestorben Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Verkehrsunfall in Eitorf

Eitorf · Nach einem schweren Verkehrsunfall in Eitorf, bei dem eine 21-jährige Niederkasselerin starb, sucht die Polizei nach Zeugen. Ein silbernes Fahrzeug soll vom Unfallwagen zuvor überholt worden sein.

 Eine 21-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall in Eitorf ums Leben gekommen.

Eine 21-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall in Eitorf ums Leben gekommen.

Foto: GA

Die Polizei sucht nach dem Unfalltod einer 21-jährigen Frau aus Niederkassel in der Eitorfer Hochstraße nach Zeugen. Der Verkehrsunfall hatte sich in der Nacht zu Sonntag ereignet. Laut Angaben der Beamten konzentriert sich die Zeugensuche vor allem auf den Fahrer eines silberfarbenen Fahrzeugs, welches kurz vor dem Unfall gegen 2.23 Uhr aus der Straße „Im Laach“ nach links auf die Hochstraße in Fahrtrichtung Eitorf abgebogen sein soll. Offenbar hatte das spätere Unfallfahrzeug – ein schwarzer VW Golf – das Auto zuvor mit hoher Geschwindigkeit überholt.

Die Polizei ruft den Fahrer des silbernen Fahrzeugs sowie andere Zeugen, die mögliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich dringend unter der Rufnummer 02241/541-3421 zu melden.

Golf flog regelrecht von der Fahrbahn

Die 21-jährige Niederkasselerin war in der Nacht zu Sonntag als Beifahrerin mit einem 24-Jährigen unterwegs gewesen, der mit dem Golf von der Fahrbahn abkam und regelrecht über eine angrenzende Verkehrsinsel flog.

Das Fahrzeug prallte gegen die Wand einer Postfiliale und gegen eine Bushaltestelle. Die 21-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Opperzau, der geteilte Ort
Besonderes Dorf im Rhein-Sieg-Kreis Opperzau, der geteilte Ort