Polizei ermittelt 45.000 Euro teurer SUV aus Eitorfer Werkstatt gestohlen

Eitorf · Aus einer Werkstatt in Eitorf ist ein SUV gestohlen worden. Der Wert des Wagens wird auf 45.000 Euro geschätzt, die Täter sind auf der Flucht.

 Ein SUV der Marke Volvo wurde aus einer Werkstatt in Eitorf gestolen. Das Fahrzeug ist rund 45.000 Euro wert.

Ein SUV der Marke Volvo wurde aus einer Werkstatt in Eitorf gestolen. Das Fahrzeug ist rund 45.000 Euro wert.

Foto: Uli Deck/Symbol

Bislang unbekannte Täter sind am Mittwoch gegen 20.40 Uhr in eine KFZ-Werkstatt in Eitorf eingebrochen und haben einen teuren Wagen gestohlen. Über ein Toilettenfenster kletterten die Täter in das Gebäude an der Straße „Im Laach“, teilte die Polizei mit.

Ersten Ermittlungen zufolge öffneten sie das Hallentor und nahmen einen Schlüssel für das Fahrzeug aus dem Schlüsselkasten. Damit schlossen sie den hellblauen Volvo XC60 auf, der in der Werkstatt geparkt war. Der SUV trägt das ungarische Kennzeichen „SYT-020“ und hat einen Wert von rund 45.000 Euro, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Wer Angaben zu dem Auto oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 02241-5413421 bei der Polizei zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort