Unfall nahe Eitorf 18-Jähriger kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Update | Eitorf · In der Nähe von Eitorf ist am Donnerstagabend ein 18-jähriger Fahranfänger von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

 Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Foto: Ulrich Felsmann

In der Nähe von Eitorf ist am Donnerstagabend ein 18-Jähriger auf der L333 von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit seinem BMW überschlagen.

Nach Angaben der Polizei kam der junge Eitorfer kurz vor der Ortslage Eitorf-Bach von der Fahrbahn ab. Dort prallte der BMW gegen eine Felswand, wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und überschlug sich. Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Er konnte selbst aus dem Auto aussteigen und klemmte dann noch die Batterie ab, um einen Brand zu verhindern.

Die Freiwillige Feuerwehr Hennef unterstützte bei den Bergungsarbeiten und reinigte die Fahrbahn von Trümmerteilen. Der BMW wurde vom Abschleppdienst mitgenommen.

Mehrere Busse standen zunächst auf beiden Seiten der Absperrungen, konnten aber nach den Bergungsarbeiten an der Unfallstelle vorbeifahren. Die Unfallstelle wurde inzwischen geräumt.

Bei den Bussen des Schienenersatzverkehrs der Linien RE9, S12 und S19 kommt es derzeit zu Ausfällen und Verspätungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort