Polizei ermittelt Gestohlenes Kanu trieb herrenlos in der Sieg

Eitorf · Der Betreiber eines Campingplatzes hat ein Kanu entdeckt, welches herrenlos in der Sieg trieb. Wie sich herausstellte, war dies gestohlen worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Axel Vogel/Daniel Bockwoldt

Nachdem der Betreiber eines Campingplatzes ein herrenloses Kanu auf der Sieg entdeckt hatte, ermittelt nun die Polizei. Nach Angaben der Beamten hatte der Mann am vergangenen Freitag, 10. April, den Kanadier im Fluss gesehen. Er barg das Sportgerät und erkannte, dass dieses einem Bekannten gehörte. Der informierte Besitzer stellte fest, dass das Kanu von seinem Anhänger gestohlen wurde, der auf dem Grundstück nahe der Sieg an der Straße Am Eickelkamp abgestellt war. Auch ein zweites Boot fehlte. Dieses wurde später auf dem Grundstück des naheliegenden Hermann-Weber-Bades aufgefunden und sichergestellt.

Die Polizei vermutet, dass Unbekannte die Kanadier stehlen wollten, beim Abtransport der Boote jedoch scheiterten. Die Ermittlungen dauern an. Die Beamten bitten unter der Telefonnummer 02241/5413421 um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort