Much Elektrowerkzeuge aus privatem Werkstattraum gestohlen

Much · Ein Bewohner einer Doppelhaushälfte in Much hat am Dienstag den Diebstahl von Elektrowerkzeugen aus seiner Werkstatt gemeldet.

Vermutlich über einen rückwärtigen unverschlossenen Zugang zur Garage wurden ein Stromgenerator, eine Elektro-Säbelsäge der Marke Makita, eine Motorkettensäge der Marke Husqvarna und diverse Kleinteile gestohlen, teilte die Polizei mit. Der Gesamtwert der Beute wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Der Bestohlene berichtete zudem von einer verdächtigen Beobachtung, die mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen könnte. Gegen 13 Uhr war ihm vor seinem Haus ein weinroter älterer Kombi mit Kölner Kennzeichen aufgefallen. Zu dem Fahrzeug gehörte ein 30 bis 40 Jahre alter Mann von südosteuropäischem Typ, der sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite in verdächtiger Weise umsah, ehe er nach etwa einer halben Stunde davonfuhr.

Der Verdächtige wird als 170 cm bis 175 cm groß mit kräftiger Statur und dunklem Teint beschrieben. Er hat schwarze mittellange Haare und trug ein schwarzes T-Shirt sowie Bluejeans und Turnschuhe.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 02241/5413421 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort