Vorfall in Neunkirchen-Seelscheid Fahrer schläft mitten auf der Straße am Steuer seines Wagens ein

Neunkirchen-Seelscheid · Betrunken ist ein Autofahrer am Steuer seines Wagens eingeschlafen, nachdem er sein Fahrzeug in Neunkirchen-Seelscheid mitten auf einer Straße geparkt hatte.

Vorfall in Neunkirchen-Seelscheid: Fahrer schläft mitten auf der Straße am Steuer seines Wagens ein
Foto: DPA

Nicht gerade den idealen Ort hat sich ein 50-Jähriger am frühen Samstagnachmittag ausgesucht, um seinen Rausch auszuschlafen. Laut Polizeibericht entdeckte die Besatzung eines Streifenwagen den Mann gegen 14.30 Uhr hinter dem Steuer seines Wagens - und den hatte der Fahrer auf der Eicher Straße in Neunkirchen-Seelscheid mitten auf der Fahrbahn geparkt.

Bei Eintreffen der Funkstreife saß der 50-Jährige hinter dem Steuer und schlief, der Zünschlüssel steckte. Im Fahrzeug fanden die Beamten eine leere Bierdose.

Nachdem der Fahrer geweckt wurde, musste er sich einem Atemalkoholtest stellen. Dieser ergab 2,86 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme. Sein polnischer Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort