Bungalow brennt nieder Feuerwehr findet tote Person bei Hausbrand in Windeck

Windeck · Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Windeck-Leuscheid haben Einsatzkräfte am Dienstagmorgen eine tote Person aufgefunden. Die Polizei ermittelt, ob es sich bei dieser Person um den 83-jährigen Hausbewohner handeln könnte.

Die Ermittlungen zur Identität der toten Person und zur Brandursache dauern an.

Die Ermittlungen zur Identität der toten Person und zur Brandursache dauern an.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in der Eutscheider Straße in Windeck-Leuscheid ist am Dienstagmorgen eine tote Person gefunden worden. Das berichtet die Polizei Rhein-Sieg. Demnach fanden Feuerwehrleute den Toten während der Löscharbeiten in den Trümmern des Hauses. Ob es sich bei dieser Person um den 83-jährigen Hausbewohner handelt, sei noch unklar.

Der Brand in dem Haus wurde der Polizei nach eigenen Angaben gegen 5 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe der Bungalow bereits in Flammen gestanden. Die Feuerwehr habe das Haus im Laufe des Morgens löschen können.

Die Kriminalpolizei habe den gelöschten Bungalow versiegelt und Ermittlungen zur Identität der Person und zur Brandursache aufgenommen, so die Polizei. Hinweise auf eine Straftat gebe es bislang nicht. Der Sachschaden werde auf circa 250.000 Euro geschätzt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort