Folgen des Starkregens Feuerwehr kämpft in Lohmar und Bonn gegen Regen

Lohmar / Bonn · Die Folgen des Starkregens bekamen am Abend vor allem die Menschen in Lohmar zu spüren. Zu 16 wetterbedingten Einsätzen musste die Feuerwehr dort ausrücken. Am späteren Abend war dann auch die Bonner Feuerwehr gefordert.

 Überflutet: Nach dem abendlichen Starkregen drang Wasser in den Keller des Berufskollegs Duisdorf ein.

Überflutet: Nach dem abendlichen Starkregen drang Wasser in den Keller des Berufskollegs Duisdorf ein.

Foto: Axel Vogel

Gleiche mehrere Keller waren in Lohmar nach den starken Regenschauern vollgelaufen. Daneben waren mehrere Straßen überflutet. Um die Einsätze der Feuerwehr besser koordinieren zu können, schickte die Stadt Lohmar Vertreter der Stadtverwaltung ins Feuerwehrhaus.

In Bonn blieb die Lage zunächst eher ruhig. "Bis zum frühen Abend gab es keine nennenswerten Einsätze der Feuerwehr infolge des Wetters", sagte ein Sprecher der Bonner Feuerwehr auf Nachfrage des GA. Gegen 22 Uhr musste die Feuerwehr dann aber nach Duisdorf ausrücken. Durch Lichtschächte war Wasser in das Berufskolleg Duisdorf eingedrungen. Nach Auskunft des Schulleiters bleibt das Kolleg deshalb am Donnerstag geschlossen.

In Bornheim-Roisdorf drohte wegen des Starkregens ein Baugrundstück abzusacken. Vorsichtshalber sperrte die Polizei die Straße. Die Unterführung in Roisdorf war nicht mehr passierbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort