Polizei durchsucht Firma Firma in Windeck wird Online-Betrug mit Autoteilen vorgeworfen

Windeck-Au · Wegen eines Betrugsfalles beim Online-Handel mit Autoteilen hat die Polizei eine Firma in Windeck-Au durchsucht. Zuvor waren mehr als 30 Anzeigen eingegangen.

 Die Polizei ermittelt gegen eine Firma aus Windeck, die mit Autoteilen Onlinebetrug betrieben haben soll.

Die Polizei ermittelt gegen eine Firma aus Windeck, die mit Autoteilen Onlinebetrug betrieben haben soll.

Foto: Polizei

Eine Firma in Windeck-Au ist am Montag von der Polizei durchsucht worden. Hintergrund war ein Betrug im Internet, berichtet die Polizei Rhein-Sieg. Die Firma hatte im Internet gegen Vorkasse Autoteile verkauft und diese nicht verschickt. Die Abnehmer wurden bei Nachfragen stets vertröstet. Bis jetzt liegen der Polizei 30 Anzeigen vor, der Gesamtschaden liegt bei über 100.000 Euro.

Die Firma agierte dabei unter einem Namen, der dem seriösen Anbieter "kfzteile24" stark ähnelte. Die Polizei stellte Motoren, Fahrzeugteile und Spezialwerkzeuge sicher. Mögliche Geschädigte bittet die Polizei, sich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort