Polizei fahndet mit Foto Unbekannte hebt Geld mit gestohlener EC-Karte ab

Ruppichteroth · Eine Unbekannte hat in Ruppichteroth die Geldbörse einer Frau in einem Discounter gestohlen und mit der EC-Karte Geld abgehoben. Die Polizei fahndet nun mit einem Foto nach der Täterin.

Fotofahndung: Geldbörse in Ruppichteroth gestohlen
Foto: dpa/Andrea Warnecke

Eine bislang unbekannte Täterin hat am vergangenen Samstag die Geldbörse einer Frau in einer Discounter-Filiale in Ruppichteroth geklaut. Mit der in der Geldbörse befindlichen EC-Karte hob die Täterin anschließend in einer Bankfiliale in Ruppichteroth Geld ab. Dabei wurde sie von einer Überwachungskamera gefilmt.

Auf richterlichen Beschluss veröffentlichte die Polizei nun Bilder der mutmaßlichen Täterin und fahndet mit diesen nach der Frau. Die Polizei bittet um Unterstützung: Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizei unter 02241/541 3421 entgegen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort