Polizeieinsatz in Windeck Frau überrascht Einbrecher auf ihrer Toilette

Windeck · Als eine Frau in Windeck ihre Toilette aufsuchte, war der Schreck groß. Ein fremder Mann saß dort und verrichtete sein Geschäft. Der Unbekannte war in ihr Haus eingebrochen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Peter Byrne

Für gewöhnlich haben es Einbrecher eilig. Das Diebesgut gesammelt, machen sich die Eindringlinge meist schnell wieder aus dem Staub. Etwas mehr Zeit nahm sich ein Krimineller, der am Montagmorgen in ein Haus in Windeck einbrach. Als die Bewohnerin des Hauses an der Bahnhofstraße gegen 5.45 Uhr das Bad ihres Hauses aufsuchte, wurde sie nach Angaben der Polizei starr vor Schreck - denn der besagte Einbrecher saß auf der Toilette.

Als die Frau den Unbekannten anschrie, erhob sich der Mann laut Polizeibericht, zog sich die Hose hoch und schob sich wortlos an der Bewohnerin vorbei ins Wohnzimmer. Dort angekommen, griff er einen mit Diebesgut gefüllten Rucksack und lief davon. Der zwischen 25 und 30 Jahre alte Tatverdächtige sei in Richtung des Hohlwegs gelaufen.

Die schockierte Frau habe ihren Lebenspartner geweckt, der die Hinterlassenschaften des Einbrechers abspülte und die Polizei informierte.

Der Einbrecher hatte offenbar eine Fensterscheibe eingeschlagen, um in das Haus zu gelangen. Dort hatte er neben dem Rucksack Bargeld, drei Laptops der Marken Dell und Lenovo sowie ein Smartphone des Herstellers Fairphone gestohlen.

Beschrieben wird der Mann wie folgt:

  • etwa 1,75 Meter groß
  • dunkler Hautteint
  • kurze dunkle Haare

Hinweise nimmt die Polizei unter 02241-5413421 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort