Unfall in Lohmar Frauchen verletzt, Hunde im Tierheim

LOHMAR · Schwer verletzt wurde Sonntagmittag eine 40 Jahre alte Lohmarerin bei einem Unfall auf der L288 nahe des Donrather Dreiecks. Eine besondere Herausforderung für die Streifenbeamten war dabei.

 Schwere Verletzungen zog sich die Fahrerin zu, deren Auto in den Gegenverkehr geriet.

Schwere Verletzungen zog sich die Fahrerin zu, deren Auto in den Gegenverkehr geriet.

Foto: Axel Vogel

Mit in dem roten Mitsubishi der 40-Jährigen saßen ihren beiden Hunde, die nach dem Unfall über die Fahrbahn gelaufen waren, so teilte es die Leitstelle der Siegburger Polizei auf Anfrage.

Den Beamten gelang es jedoch, die Tiere wieder an die Leine zu bekommen und später in die Obhut des Troisdorfer Tierheimes zu geben.

Nach den ersten Informationen der Leitstelle war es um 12.49 Uhr zu dem Unfall gekommen, als die 40-Jährige auf der in dem Bereich zweispurigen L288 in Richtung Rösrath unterwegs war. Ganz in Höhe des Abzweiges zum Klärwerk zog die Frau allerdings aus noch unbekannten Gründen nach links und rammte dabei einen Audi.

Den steuerte ein 31 Jahre alter Mann aus Neunkirchen-Seelscheid, der mit dem Schrecken davon kam. Durch den Aufprall drehte sich der Mitsubishi einmal um die eigene Achse und blieb dann auf der Gegenspur in Fahrtrichtung Lohmar stehen.

Wegen der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort