Café en Rose in Hambuchen Geheimtipp in idyllischer Landschaft

Rhein-Sieg-Kreis · Ferdinand Zeich betreibt seit einem Jahr das Café en Rose in Hambuchen. Der Gastraum im ehemaligen Pausenraum einer alten Schule ist klein, aber fein. Die überdachte Terrasse lädt zum Verweilen ein.

 Ferdinand Zeich betreibt seit dem vergangenen Jahr das "Café en Rose" in Hambuchen.

Ferdinand Zeich betreibt seit dem vergangenen Jahr das "Café en Rose" in Hambuchen.

Foto: Inga Sprünken

Es liegt ein wenig versteckt am östlichen Rand des Rhein-Sieg-Kreises, aber es ist einen Ausflug wert: das Café en Rose. Das romantisch in Hambuchen oberhalb von Ruppichteroth gelegene Gebäude hat eine lange Geschichte. Es gehörte als Pausenraum zur alten Dorfschule, deren Hauptgebäude sich unmittelbar anschließt. Bis Ende der 1960er Jahre fand hier noch Unterricht statt. In den 1990er Jahren wurde das der Gemeinde gehörende Gebäudeensemble versteigert, nachdem zuvor ein Tischtennisverein dort seinen Sitz gehabt hatte.