Unfall auf der A3 Geländewagen überschlägt sich in Lohmar

Lohmar · Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 in Höhe Lohmar wurde am frühen Donnerstagnachmittag der Fahrer eines Geländewagens verletzt. Einer seiner Hunde flüchtete anschließend über die Gegenspur der Autobahn.

 Bei einem Unfall in Lohmar hat sich ein Geländewagen auf der A3 überschlagen.

Bei einem Unfall in Lohmar hat sich ein Geländewagen auf der A3 überschlagen.

Foto: Christof Schmoll

Der 46-jährige Fahrer eines Jeep hatte auf der Fahrt in Richtung Süden die Spur gewechselt. Warum er dabei seitlich einen Sattelauflieger berührte, ist bislang unklar.

Nach dem Kontakt driftete der Geländewagen nach links und prallte gegen die Mittelleitplanke. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der mittleren Fahrspur auf dem Dach liegen. Der aus Wissen (Rheinland-Pfalz) stammende Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Verletzt wurde auch einer seiner beiden Hunde. Während dieser zu einem Tierarzt gebracht wurde, flüchtete der zweite Hund über die Gegenfahrbahn. Wo sich das Tier derzeit aufhält, ist unbekannt.

Vor der Wiederfreigabe der A3 musste die Fahrbahn von der Autobahnmeisterei gereinigt werden. Die Lohmarer Feuerwehr sicherte die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen ab. Der Unfall hatte einen stundenlangen Rückstau zur Folge, der sich zeitweise bis zu zehn Kilometer erstreckte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort