Technischer Defekt Kellerbrand in Einfamilienhaus

Neunkirchen-Seelscheid · Eine starke Rauchentwicklung hat am Dienstagabend auf einen Brand in einem Einfamilienhaus in Neunkirchen-Seelscheid aufmerksam gemacht. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr und Polizei war im Keller des Gebäudes in der Germanenstraße ein Brand ausgebrochen.

Zu dem Zeitpunkt befanden sich keine Personen in dem Haus. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Die Bewohner, ein 59- und 57-jähriges Ehepaar sowie der 22-jährige Sohn, konnten zunächst nicht zurück in ihr Haus. Am Mittwochmorgen suchten Brandexperten nach der Ursache. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Kripo davon aus, dass der Brand im Keller durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Der Sachschaden an dem Einfamilienhaus wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort