Wahnbachtalstraße bei Much 26-Jährige stirbt bei Motorrad-Unfall auf der L189
Siegburg · Die 26-jährige Mitfahrerin auf einem Motorrad ist am Montagmittag bei einem Unfall auf der Wahnbachtalstraße bei Much ums Leben gekommen. Die Straße wurde gesperrt.
Eine 26-Jährige ist am Montagmittag bei einem schweren Unfall auf der Wahnbachtalstraße (L 189) tödlich verletzt worden. Die Frau saß als Beifahrerin auf einem Motorrad, als dieses gegen ein Auto prallte.
Der Polizei zufolge war gegen 11.45 Uhr ein 23-jähriger Motorradfahrer von Much in Richtung Neunkirchen-Seelscheid unterwegs. In Höhe der Ortschaft Loßkittel wollte der vorausfahrende Autofahrer am Abzweig nach Roßbruch abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Motorradfahrer zeitgleich das Auto überholen.
Das Motorrad prallte dabei in die linke Seite des Autos, wurde nach links abgelenkt, kam unmittelbar hinter der Einmündung von der Fahrbahn ab und riss ein Verkehrsschild um. Die Beifahrerin wurde dabei von dem Motorrad abgeworfen und blieb einige Meter weiter auf dem Boden liegen. Das Motorrad rutschte noch rund 30 Meter weiter und prallte der Spurenlage zufolge gegen ein geparktes Auto.
Rettungskräfte versuchten noch, die 26-Jährige aus Bergisch Gladbach zu reanimieren. Sie starb an der Unfallstelle. Der 23-jährige Fahrer, der ebenfalls aus Bergisch Gladbach kommt, erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Der 36 Jahre alte Autofahrer aus Much blieb unverletzt. Notfallseelsorger kümmerten sich um den Mann.
Die Wahnbachtalstraße war für die Unfallaufnahme bis 16 Uhr gesperrt. Ein Team zur Untersuchung von Verkehrsunfällen aus Köln hat die Ermittlungen übernommen.