Unfall bei Neunkirchen-Seelscheid Motorradfahrer verliert auf der L189 die Kontrolle und rutscht in Auto

Neunkirchen-Seelscheid​ · Am Mittwochabend ist ein 23-Jähriger auf der L189 mit seinem Motorrad in einen entgegenkommenden Pkw gerutscht. Zuvor hatte er die Kontrolle über seine Maschine verloren.

 Auf der Landstraße 189 ist ein Motorradfahrer in einen entgegenkommenden Pkw gerutscht und hat sich dabei leicht verletzt.

Auf der Landstraße 189 ist ein Motorradfahrer in einen entgegenkommenden Pkw gerutscht und hat sich dabei leicht verletzt.

Foto: Christof Schmoll

Gegen 18 Uhr am Mittwochabend hat ein 23-jähriger Wiehler auf der Wahnbachtalstraße (L189) in Richtung Neunkirchen-Seelscheid die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Anschließend ist er in ein entgegenkommendes Auto eines 21-Jährigen aus Much gerutscht und zog sich dabei laut Angaben der Rettungskräfte vor Ort leichte Verletzungen zu. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Warum der 23-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad verlor, ist noch unklar. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Durch die Arbeiten an der Unfallstelle mussten die Straße kurzzeitig rund um die Unfallstelle gesperrt werden.

Lkw-Fahrer lässt sein Fahrzeug zurück

Vor der Unfallabsperrung auf der L189 ereignete sich noch eine kuriose Geschichte: Ein blauer Lkw war fahrerlos am Randstreifen abgestellt. Nach Aussage der Polizei gegenüber dem GA gehe man davon aus, dass der Fahrer fluchtartig seinen Fahrersitz verlassen hat.

Der Grund für sein Verhalten sei allerdings bisher völlig unklar. Eine spontane Suche nach dem Fahrer verlief ergebnislos und wurde nach kurzer Zeit eingestellt. Die Ermittlungen laufen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort