Geologische Untersuchung L333 in Windeck wegen Hangrutsch noch immer gesperrt

Windeck · Wegen eines Hangrutsches ist die Landstraße 333 zwischen Herchen und Röcklingen am Dienstagabend voll gesperrt worden. Felsen und Bäume blockieren die Fahrbahn.

 An der L 333 ist ein Hang abgerutscht. Die Strecke ist zur Zeit voll gesperrt.

An der L 333 ist ein Hang abgerutscht. Die Strecke ist zur Zeit voll gesperrt.

Foto: Nicolas Ottersbach

Die Siegtalstrecke L333 zwischen Herchen und Röcklingen ist wegen eines Hangrutsches bis auf weiteres zwischen Herchen und Röcklingen voll gesperrt. Das gab die Polizei am späten Dienstagabend bekannt. Verursacht wurde der Erdrutsch der Siegtalstraße durch das Sturmtief. Die Fahrbahn sei durch Erdreich, Felsen und umgestürzte Bäume blockiert.

Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW bleibt die Strecke bleibt noch für ein paar Tage gesperrt, der Hang wird geologisch begutachtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort