Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung Lagerhalle einer Schrottverwertung ausgebrannt

Eitorf · Mehrere tausend Euro Schaden sind am Donnerstagabend bei einem Feuer in einem Metallverwertungsbetrieb an der Forster Straße in Eitorf entstanden. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Laut Bericht wurden Feuerwehr und Polizei gegen 22.30 Uhr zu dem Brand gerufen. Vor Ort hatte ein54-jähriger Mitarbeiter der Firma ein Lagerfeuer neben der ca. 10Meter mal 5 Meter großen Wellblechhalle entzündet, um sich zu wärmen.Das Feuer breitete sich aus und schlug auf die Halle über.

DerArbeiter verständigte die Feuerwehr, als er erkannte, dass der Brandaußer Kontrolle geraten war. Die Wehrleute der FreiwilligenFeuerwehr Eitorf kamen zum Löscheinsatz, hatten aber keine Chancedie Halle zu retten. Der Schaden wird auf mehrere tausend Eurogeschätzt. Die Kripo ermittelt gegen den Mitarbeiter, der merklich unterAlkoholeinfluss stand, wegen des Verdachts derfahrlässigen Brandstiftung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort