Unfall in Ruppichteroth Lastwagen fährt gegen Baum

RUPPICHTEROTH · Mit leichten Verletzungen davongekommen ist ein 59-jähriger Lkw-Fahrer, der am Mittwochmittag mit seinem Fahrzeug aus Richtung Brölstraße/ B 478 kommend auf der L 312 in Richtung Eitorf unterwegs war.

 Das Führerhaus wird bei dem Unfall schwer beschädigt.

Das Führerhaus wird bei dem Unfall schwer beschädigt.

Foto: Jens Kleinert

Nach Angaben der Polizei war der voll beladene Lkw gegen 12.10 Uhr kurz hinter dem Ortsteil Ennenbach auf den unbefestigten Seitenstreifen geraten und in Schieflage geraten. Wie die Polizei vor Ort berichtete, habe der Fahrer, Betriebsangehöriger eines Holzpalettenherstellers aus Waldbröl, daraufhin versucht gegenzulenken. Dennoch kollidierte er mit einem Baum am Straßenrand.

Der Lkw wurde durch den Zusammenstoß stark beschädigt. Der herbeigerufene Rettungswagen brachte den Fahrer nach Erstversorgung vor Ort zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus nach Waldbröl. Auch der Baum kam nicht ohne Schaden davon: Weil sich durch die Kollision sein Wurzelteller lockerte, muss nun ein Sachverständiger klären, ob er stehen bleiben darf. Die L 312 blieb für die Dauer der Bergungsarbeiten zwischen der Abzweigung zur K 55 sowie der Kreuzung Römerstraße für mehrere Stunden gesperrt. Konsequenzen ergaben sich hierdurch unter anderem für den Schulbusverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort