1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Mehr von Sieg & Rhein

Strecke wieder freiegeben: Lastwagen verunglückt auf glatter Fahrbahn bei Eitorf

Strecke wieder freiegeben : Lastwagen verunglückt auf glatter Fahrbahn bei Eitorf

Am Montagmorgen ist auf der L317 zwischen Ruppichteroth und Eitorf ein Lastwagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Grund dafür war die schneeglatte Fahrbahn. Die Strecke ist inzwischen wieder freigegeben.

Auf der L317 zwischen Ruppichteroth und Eitorf ist es am Montagmorgen zu einem Unfall gekommen. Ein mit Steinen beladener Lastwagen ist nach ersten Informationen gegen 10.30 Uhr in einer Kurve rechts von der Fahrbahn abgekommen. Auslöser des Unfalls war die schneeglatte Fahrbahn.

Bevor der Lastwagen geborgen werden konnte, musste der Winterdienst zunächst die Strecke räumen und streuen. Für die Dauer der Bergung musste die Straße voll gesperrt werden. Ein Lastwagen sicherte zunächst den verunfallten Sattelzug, ein Weiterer zog den Lkw aus der Kurve. Inzwischen konnte die Strecke wieder freigegeben werden.