Vorfall an der Hauptschule Lohmar Unbekannte stehlen Traktor von Schulhof

Siegburg-Lohmar · In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Siegburg-Lohmar ein Minitraktor entwendet. Das Fahrzeug war auf dem Schulgelände der Hauptschule Lohmar abgestellt worden. Die Polizei ermittelt.

Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl eines Minitraktors in Lohmar (Symbolbild).

Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl eines Minitraktors in Lohmar (Symbolbild).

Foto: dpa/David Inderlied

Die Siegburger Polizei wurde am Donnerstagmorgen von Verantwortlichen der Hauptschule Lohmar alarmiert. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein orangefarbener Traktor vom Schulgelände an der Hermann-Löns-Straße entwendet.

Der Minitraktor im Wert von rund 15.000 Euro war über Nacht auf dem überdachten Teil des frei zugänglichen Schulhofs abgestellt worden. Das Fahrzeug wird gewöhnlich zur Pflege des Schulgeländes eingesetzt. Am Traktor waren nach Angaben der Polizei eine Frontschaufel und eine Anhängerkupplung zur Aufnahme eines Streusalzbehälters montiert. Das Fahrzeug besitzt das Kennzeichen MA-SK9950. Die Polizei kann den Tatzeitraum aktuell nur auf 17 bis 6 Uhr eingrenzen.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3121 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Bürger-Initiative rief zur Demo vor
Der Kampf um die Windkraft
Erneuerbare Energien im Rhein-Sieg-KreisDer Kampf um die Windkraft
Zum Thema
Aus dem Ressort