Kurioser Einsatz in Lohmar Feuerwehr befreit 12-jähriges Kind aus Altkleider-Container

Lohmar · Am späten Montagabend kam es in Lohmar zu einem kuriosen Feuerwehreinsatz: Ein 12-jähriger Junge steckte in einem Altkleider-Container fest. Um ihn zu retten wurde ein besonderes Werkzeug benötigt.

 In Lohmar steckte am Montagabend ein Kind in einem Altkleider-Container fest.

In Lohmar steckte am Montagabend ein Kind in einem Altkleider-Container fest.

Foto: Christof Schmoll

In Lohmar wurde am späten Montagabend ein 12-jähriger Junge von der Feuerwehr aus einem Altkleider-Container befreit. Schausteller der sich im Aufbau befindenden Kirmes waren durch ungewöhnliche Geräusche auf ihn aufmerksam geworden, wie die Feuerwehr mitteilte. Alamiert wurden auch Polizei und Rettungsdienst.

Um den 12-Jährigen zu befreien, musste der Container mit einer Säbelsäge aufgetrennt werden. Der Junge wurde unverletzt zwischen den Kleidungsstücken gefunden.

Laut Angaben der Polizei hatte er scheinbar mit Hilfe seines 17-jährigen Bruders versucht, in die Klappe des Containers zu klettern, vermutlich um an den Inhalt zu gelangen. Dabei fiel er hinein und kam nicht wieder hinaus.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort