Einsatz in Lohmar Heckenbrand greift auf Häuserdach und Gartenhäuser über

Lohmar · In Lohmar hat am Montag ein Heckenbrand auf das Dach eines Hauses und auf mehrere Carports und Gartenhäuser übergegriffen. Die Feuerwehr war mit 85 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand.

 In Lohmar hat am Montagnachmittag ein Heckenbrand auf ein Haus übergegriffen.

In Lohmar hat am Montagnachmittag ein Heckenbrand auf ein Haus übergegriffen.

Foto: Christof Schmoll

In Lohmar haben am frühen Montagabend gegen 18 Uhr das Dach eines Einfamilienhauses sowie meherere Gartenhäuser gebrannt. Nach Informationen der Redaktion hatte zuvor eine Hecke in der Nähe des Hauses gebrannt, von dort griff das Feuer dann auf das Wohnhaus und mehrere, hölzerne Carports und Gartenhäuser auf verschiedenen Grundstücken über.

Die Feuerwehr war mit rund 85 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand gegen 19 Uhr löschen. Die Hausbewohner retteten beim Verlassen des Hauses zwei Kaninchen und fünf Vögel. Der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort und behandelte zwei der Anwohner sowie einen Feuerwehrmann, der unter Kreislaufproblemen litt. Der Dachstuhl ist teilweise zusammengebrochen, da das Dach unterhalb der Ziegeln in Vollbrand stand. Das Obergeschoss soll stark beschädigt worden sein. Das Haus ist unbewohnbar.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort