Sprinkleranlagedefekt Kaufland-Filiale in Lohmar steht unter Wasser

Lohmar · Die Sprinkleranlage in der Kaufland-Filiale in Lohmar hat Alarm ausgelöst und einen großen Bereich der Warenannahme unter Wasser gesetzt. Der Markt musste evakuiert werden.

Lohmar: Kaufland-Filiale unter Wasser - Sprinkleranlage sorgt für Wasserschaden
Foto: Christof Schmoll

Eine beschädigte Düse der Sprinkleranlage in der Kauflandfiliale von Lohmar hat am Dienstagnachmittag Alarm ausgelöst und den Bereich der Warenannahme unter Wasser gesetzt. Der Markt musste evakuiert werden. Innerhalb des Gebäudes an der Walterscheid-Müller-Straße entstand ein erheblicher Schaden. 

Auf einer Fläche von 200 Quadratmetern stand das Wasser zwischen fünf bis zehn Zentimeter hoch. Die dort gelagerten Waren wurden durch das Wasser in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehr half mit Wasserschiebern, den entstandenen Schaden zu beseitigen. Die Düse, die in einer Höhe von mehr als drei Metern angebracht ist, wurde augenscheinlich abgefahren. Wie genau es zu der Beschädigung kam, ist bislang unklar. Gebrannt hatte es im Markt nicht.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort