Eine Person verletzt Linienbus fährt in Lohmar gegen Gartenhäuschen

Lohmar · In Lohmar ist am Mittwochnachmittag ein Linienbus durch eine Hecke in ein Gartenhäuschen geprallt. Der Fahrer hatte für kurze Zeit das Bewusstsein verloren. Er erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Am Mittwoch ist ein Linienbus in ein Gartenhäuschen in Lohmar geprallt.

Am Mittwoch ist ein Linienbus in ein Gartenhäuschen in Lohmar geprallt.

Foto: Polizei Rhein-Sieg-Kreis

Am Mittwochnachmittag ist in Lohmar ein Linienbus in ein Gartenhaus gefahren. Die Polizei teilte am Donnerstag mit, dass es sich offensichtlich um einen internistischen Notfall handelte. Dabei soll der 58-jährige Fahrer aus Neunkirchen-Seelscheid kurzzeitig und aus unklaren Gründen das Bewusstsein verloren haben.

Laut Zeugenaussagen ereignete sich der Unfall gegen 17 Uhr kurz nach der Haltestelle Königsberger Straße in Lohmar. Der Bus fuhr über die Gegenfahrbahn, den Gehweg, durch eine Hecke und kam in einem Gartenhaus zum Stehen. Die darin abgestellten Motorräder wurden beschädigt.

Der Busfahrer war beim Eintreffen der Rettungskräfte wieder bei Bewusstsein und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Angaben zum Unfallhergang konnte der 58-Jährge zunächst nicht machen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort