Lohmar-Mackenbach VW setzt sich von selbst in Bewegung und rollt Böschung hinunter

Lohmar-Mackenbach · Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis musste am Freitagmittag zu einem Autounfall in Lohmar ausrücken. Dort war ein Auto eine Wiese heruntergerollt und schließlich gegen einen Baum geprallt.

Der VW Caddy wurde schließlich von einem Baum in seiner Fahrt gestoppt.

Der VW Caddy wurde schließlich von einem Baum in seiner Fahrt gestoppt.

Foto: Christof Schmoll

Am Freitagmittag ist die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis gegen 11.50 Uhr zu einem Autounfalll in Lohmar-Mackenbach ausgerückt. Sie war verständigt worden, weil dort ein VW Caddy in die Böschung gerollt war. Der Fahrer hatte das Auto am Donnerstagabend am Ende einer Sackgasse abgestellt und dabei scheinbar die Handbremse nicht richtig angezogen, wie die Polizei erklärte. Aufgrund des abschüssigen Geländes setzte sich der VW von alleine in Richtung Aggertal in Bewegung und rollte knapp 100 Meter über eine Wiese, ehe er in der Böschung gegen einen Baum prallte und zum Stehen kam.

Die Feuerwehr aus Lohmar-Walscheid war vor Ort, musste jedoch nicht eingreifen. Dennoch gestaltete sich die Bergung schwierig, da das notwendige Abschleppseil zu kurz war. Somit musste ein PickUp-Abschleppwagen hinzugezogen werden. Nach knapp zwei Stunden konnte der VW Caddy aus der Böschung gezogen und geborgen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort