Einsatz am Freitagabend Mann aus Lohmar bedroht zwei Frauen mit Schusswaffe

Lohmar · Zeugen meldeten der Polizei am Freitagabend einen Mann in Lohmar, der zwei Frauen mit einer Waffe bedroht haben soll.

Lohmar: Mann bedroht zwei Frauen mit Waffe
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 30-jähriger Mann aus Lohmar hat am Freitagabend zwei Frauen mit einer Waffe gedroht.

Der Mann meldete gegen halb elf bei der Polizei eine Auseinandersetzung mit zwei Frauen im Bereich der Eichendorffstraße. Kurze Zeit später meldeten weitere Zeugen eine Auseinandersetzung und gaben an, dass der Mann bewaffnet sei. Die Polizei fuhr mit mehreren Einsatzwagen zum Tatort und konnte den Mann, der inzwischen seine Wohnung verlassen hatte, dank Fahndungsmaßnahmen auffinden. Die Waffe, bei der es wie sich später herausstellte um eine Luftdruckpistole handelte, hatte der Mann in seiner Wohnung gelassen. Der Mann war nach Angaben der Polizei alkoholisiert und wurde vorerst in Gewahrsam genommen.

Der Ablauf des Geschehens ist derweil noch unklar. Nach ersten Ermittlungen soll der 30-jährige Beschuldigte mit Freunden gefeiert haben, als zwei Frauen ebenfalls auf der Feier erschienen. Bei den beiden Frauen soll es sich nach Angaben der Polizei um eine 18-jährige Lohmarerin und eine 30-jährige Bornheimerin handeln. Sie drohten dem Mann verbal, woraufhin dieser die Waffe zückte. Es kam laut Polizei jedoch zu keiner Schussabgabe. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Weiter nach der Ursache suchen!
Kommentar zum Öl im Wahnbach Weiter nach der Ursache suchen!