Öl ins Wasser gelangt Motorroller in Teich im Siegburger Staatsforst entsorgt

Lohmar · Zwei Spaziergängerinnen haben am Mittwoch in Lohmar einen Motorroller in einem Fischteich gefunden. Aus dem Fahrzeug war bereits Öl ausgetreten.

 Die Feuerwehr legte eine Ölsperre um den Roller.

Die Feuerwehr legte eine Ölsperre um den Roller.

Foto: Christof Schmoll

Ein in einem Teich im Siegburger Staatsforst entsorgtes Moped hat am Mittwochmorgen für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Zwei Frauen, die an dem Fischteich in Lohmar ihre Hunde ausgeführt hätten, seien ungefähr gegen 10 Uhr auf den Roller aufmerksam geworden, wurde einem Reporter des GA vor Ort mitgeteilt. Die beiden Spaziergängerinnen alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte bargen den Roller, der ohne Kennzeichen im Teich lag. Weil Öl aus dem Fahrzeug ausgetreten war, legte die Feuerwehr eine Ölsperre um den entsprechenden Abschnitt und streute überdies ein Bindemittel, um das Öl aufzunehmen. Jetzt ermittelt die Polizei, wie der Roller in den Teich gelangte. Unklar ist gegenwärtig noch, ob er womöglich vorher gestohlen wurde. Auch die Untere Wasserbehörde war zwischenzeitlich vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort