Kreuzung der L84 und K49 Drei Personen bei Unfall in Lohmar verletzt

Update | Lohmar · Bei einer Kollision von zwei Autos sind am Freitagabend drei Menschen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung der L84 und K49. Nach ersten Erkenntnissen soll ein Fahrer ein Stoppschild missachtet haben.

 Am Freitagabend sind auf der Kreuzung der L84 und K49 zwei Pkw kollidiert.

Am Freitagabend sind auf der Kreuzung der L84 und K49 zwei Pkw kollidiert.

Foto: Christof Schmoll

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Autos in Lohmar sind am Freitagabend drei Menschen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr auf der Kreuzung der L84 und K49. Beide Straßen wurden für die Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein grauer Hyundai Ionic von der K49 kommend die L84 kreuzen und weiter in Richtung Lohmar-Honrath fahren. Dabei missachtete der 33-jährige Fahrer aus Köln ein Stoppschild und kollidierte mit einem von links von der L84 kommenden weißen Ford EcoSport. Darin saßen eine 48-jährige Kölnerin sowie ihre achtjährige Nichte.

Alle drei wurden bei dem Zusammenprall leicht verletzt. Sie wurden vor Ort von einem Notarzt sowie zwei Rettungswagen behandelt. Eine Person wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort im Einsatz war auch die Löschgruppe Lohmar-Scheiderhöhe der Feuerwehr. Die Straßen wurden gegen 19.40 Uhr wieder freigegeben.

(ga)