Einsatz in Lohmar Verdächtiger wirft vor Polizeikontrolle Drogen weg

Lohmar · In Lohmar hat die Polizei einen mutmaßlichen Drogendealer überführt. Der 21-jährige Mann hatte beim Anblick einer Streife versucht, unbemerkt Tütchen mit Marihuana auf den Boden zu werfen.

 Der Mann warf Tüten Marihuana weg. (Symbolfoto)

Der Mann warf Tüten Marihuana weg. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Nicolas Armer

In Lohmar ist es der Polizei in der Nacht zum Freitag gelungen, einen mutmaßlichen Drogendealer zu stellen. Wie die Polizei am Freitagvormittag mitteilte, war der 21-Jährige um 4.10 Uhr einer Streife aufgefallen. Als der Mann dies bemerkte, versuchte er, heimlich mehrere Gegenstände wegzuwerfen und sich über die Gartenstraße von den Einsatzkräften zu entfernen.

Als sie den Mann schließlich kontrollierten, fand die Polizei kleine Mengen Amphetamine. Bei den weggeworfenen Gegenständen handelte es sich laut Meldung um Verkaufstüten mit Marihuana.

Die Einsatzkräfte nahmen den polizeibekannten Mann vorläufig fest. Als er beim Einstieg in den Streifenwagen wieder die Flucht ergreifen wollte, konnte die Polizei ihn schnell überwältigen. Der 21-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Handels mit illegalen Betäubungsmitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort