Großeinsatz am Sonntagabend Brand in Lohmar-Wahlscheid: 130.000 Euro Sachschaden

Update | Lohmar-Wahlscheid · Am Sonntagabend war die Feuerwehr in Lohmar-Wahlscheid im Großeinsatz. Zwei Wohnhäuser standen dort in Flammen. Der Brand sorgte für einen erheblichen Sachschaden.

 Einsatzkräfte der Feuerwehr beim Einsatz in Lohmar-Wahlscheid. Ein Wohnhaus hatte hier am Sonntagabend Feuer gefangen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr beim Einsatz in Lohmar-Wahlscheid. Ein Wohnhaus hatte hier am Sonntagabend Feuer gefangen.

Foto: Christof Schmoll

Die Feuerwehr hat am Sonntag zwei brennende Wohnhäuser in Lohmar-Wahlscheid gelöscht. Das Feuer sei etwa gegen 21 Uhr aus nicht bekannten Gründen in einem Schuppen ausgebrochen und habe danach auf die beiden Häuser übergegriffen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr einem GA-Reporter am Sonntagabend.

Während des Einsatzes war die Ortsdurchfahrt gesperrt. Es sei niemand verletzt worden, hieß es weiter. Die betroffenen Häuser sind allerdings vorerst nicht bewohnbar. Ein Sprecher der Polizei schätzte den Sachschaden am Montag auf 130.000 Euro. Circa gegen 23 Uhr war der Einsatz für die gut 70 Wehrleute beendet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort