Zwei Personen verletzt Autofahrerin fährt in Lohmar über Rot und verursacht Unfall

Update | Lohmar · Eine 28-jährige Autofahrerin ist auf der Donrather Kreuzung in Lohmar über Rot gefahren und hat einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden: knapp 25.000 Euro.

Zwei Autos prallten auf der Domrather Kreuzung in Lohmar zusammen.

Zwei Autos prallten auf der Domrather Kreuzung in Lohmar zusammen.

Foto: Christof Schmoll

Zwei Autos sind am Dienstagnachmittag in Lohmar auf der Donrather Kreuzung kollidiert. Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr zwischen einem Audi und einem BMW. Das bestätigt ein Sprecher der Polizei Siegburg am Mittwochmorgen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei fuhr die 28-jährige Audifahrerin auf der L288 in Fahrtrichtung Neunkirchen Seel-scheid, die sie über die Linksabbiegerspur. An der Donrather Kreuzung wollte sie nach links auf die B484 abbiegen und stand zunächst an der roten Ampel. Als die Ampel für Geradeausfahrer auf Grün schaltete, soll sie versehentlich losgefahren sein, obwohl die Linksabbiegerampel noch auf Rot stand, so der Polizeisprecher.

Zeitgleich fuhr ein 56-jähriger BMW-Fahrer von der B507 aus Neunkirchen-Seelscheid kommend in Richtung der Rösrath (L288). Der 56-Jährige prallte daraufhin mit der 28-Jährigen mitten auf der Donrather Kreuzung zusammen. Die Fahrerin des Audi wurde dabei verletzt und notärztlich vor Ort versorgt. Anschließend brachte der Rettungsdienst die Frau ins Krankenhaus. Der andere Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Polizei sowie die Feuerwehr Lohmar sicherten die abgesperrte Unfallstelle ab. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Kreuzung musste für die Dauer des Einsatzes halbseitig gesperrt werden, die Ein- und Ausfahrt auf der B484 Richtung Donrath und Wahlscheid war nicht möglich. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf knapp 25.000 Euro. Nun erwartet die 28-Jährige eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.