1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Mehr von Sieg & Rhein

Suche in Windeck: Mann machte mit Hupen und Hilferufen auf sich aufmerksam

Suche in Windeck : Mann machte mit Hupen und Hilferufen auf sich aufmerksam

Eine Zeugin, die im nahegelegenen Waldbereich in Windeck Fahrzeughupen und anschließende Hilferufe gehört hatte, hat am Freitagabend gegen 23.30 Uhr die Polizei Siegburg alarmiert. Die Beamten folgten der Geräuschquelle und trafen im Wald auf ein schwach beleuchtetes Auto.

Der Wagen hatte sich augenscheinlich im knöcheltiefen Schlamm festgefahren. Wie die Polizei berichtet, wartete am Fahrzeug der 72-jährige Autofahrer aus Windeck.

Er hatte die Hupe des Fahrzeuges betätigt und um Hilfe gerufen, um auf sich aufmerksam zu machen. Da er erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde er zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde.