Versuchtes Tötungsdelikt in Much Mann soll nach Brandstiftung geschossen haben

MUCH · Ein 48 Jahre alter Mann ist am Freitag von der Polizei festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen einen Brand gelegt und anschließend auf eine Frau geschossen zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, wurden Feuerwehr und Polizei um kurz vor fünf Uhr am Freitag zu einem Brand nach Much gerufen. Dort brannte ein Einfamilienhaus. Verletzt wurde durch das Feuer niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei wird einem 48-Jährigen zur Last gelegt, dass er den Brand an einem im Erdgeschoss gelegenen Ladenlokal gelegt habe. Als die 43 Jahre alte Bewohnerin des Hauses auf den Mann aufmerksam wurde, soll dieser mit einer Sportwaffe auf sie geschossen, sie glücklicherweise jedoch verfehlt haben. Anschließend flüchtete der Verdächtige mit einem Auto.

Die Bonner Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Hartmut Becker nahm in enger Abstimmung mit Staatsanwältin Sandra Düppen die weitergehenden Ermittlungen auf.

Eine sofort eingeleitete, bundesweite Fahndungsmaßnahme war offenbar erfolgreich. Gegen Mittag trafen Polizeibeamte im Großraum Fulda den 48-Jährigen mit seinem Fahrzeug an und nahmen ihn vorläufig fest.

Die Ermittlungen zum genauen Tathergang sowie dem Tatmotiv, das laut Polizei im persönlichen Bereich liegen dürfte, dauern an.

Update 16.11.2014:

Am Samstagmittag erließ ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den 48-Jährigen wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort