Unfall auf der B56 Motorradfahrer geriet in den Gegenverkehr

Neunkirchen-Seelscheid · Bei einem Unfall auf der B56 bei Neunkirchen-Seelscheid ist am frühen Morgen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die Bundesstraße war für rund eine Stunde zwischen Neuenhausener Straße und Zeithstraße gesperrt.

Laut Bericht war ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Siegburg gegen 6.15 Uhr auf derB56 von Much in Richtung Siegburg unterwegs. Vermutlich wegentechnischer Probleme verlangsamte der Biker seine Fahrt in derOrtslage Hochhausen und wollte nach links auf den Parkplatz einerGaststätte abbiegen.

Diese Situation erkannte der 43-jährige Fahrereines nachfolgenden Kleintransporters nicht, und es kam zumZusammenstoß mit dem Motorrad. Der Kradfahrer wurde von seiner Maschinegeschleudert und schwer verletzt. Das Zweirad rutschte auf dieGegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen, der voneinem 56-jährigen Neunkirchen-Seelscheider gelenkt wurde.Alarmierte Rettungskräfte versorgten den ansprechbaren Verletzten.Im RTW kam er später ins Krankenhaus.

Den Fahrer des Kleintransportersaus Tschechien brachten Beamte nach Sankt Augustin zum Verkehrskommissariat, wo er mit Hilfe eines Dolmetschersvernommen wurde. Der Sachschaden wird auf rund 8000 Eurogeschätzt. Wegen notwendigen Sperrungen der Unfallstelle kam es für rund zweiStunden zu Verkehrsbehinderungen auf der B56.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort