Unfall in Windeck Motorradfahrer wird bei Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt

Windeck · Ein Motorradfahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall in Windeck schwer verletzt worden. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Boris Roessler

Am Donnerstag ist es gegen 13 Uhr zu einem schweren Unfall in Windeck gekommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sei ein 46-jähriger Windecker mit seinem Lkw auf der Landstraße 333 von Windeck Herchen-Bahnhof in Richtung Windeck-Stromberg unterwegs gewesen.

Auf einem geraden Streckenabschnitt wollte der Lkw-Fahrer einen Radfahrer überholen. Dabei übersah er einen Motorradfahrer, der zum Überholen bereits neben den Lkw gefahren war. Die beiden stießen zusammen.

Der 57-jährige Motorradfahrer aus Köln überschlug sich und wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst forderte aufgrund der Verletzungen einen Rettungshubschrauber an. Dieser flog den Kölner in eine Klinik in Köln.

Die L333 war zwischenzeitlich voll gesperrt. Später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort