Unfall in Much Stürzender Pedelecfahrer erschreckt Pferd - Zwei Verletzte

Much · Ein Pedelecfahrer ist in Much einen Berg heruntergefahren, gestürzt und hat dabei ein Pferd erschreckt. Der Mann und die Reiterin wurden verletzt. Die Polizei ermittelt nun gegen den 45-Jährigen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Bei einem Unfall in Much sind am Sonntag eine Reiterin und ein Pedelecfahrer verletzt worden. Beide kamen in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach war der 45-jährige Pedelecfahrer gegen 14.50 Uhr auf einem land- und forstwirtschaftlichen Weg bergab in Richtung Much unterwegs, wo ihm die 47 Jahre alte Reiterin und eine Begleiterin entgegenkamen. Der Reiterin zufolge kam der Mann sehr schnell um eine Kurve gefahren und musste eine Vollbremsung einlegen, um nicht mit den Pferden zusammenzustoßen.

Der Pedelecfahrer verlor daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte in einen Graben. Das Pferd der 47-Jährigen aus Much erschreckte sich und galoppierte eine Böschung hinunter. Dabei fiel die Reiterin vom Pferd. Die Begleiterin sowie ein weiterer Zeuge bestätigten der Polizei zufolge den Unfallhergang.

Der 45-Jährige erlitt schwere Verletzungen, die Reiterin wurde leicht verletzt. Ihr Pferd sowie das ihrer Begleiterin blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Gegen den Pedelecfahrer fertigte die Polizei eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort