Leiche an der Wahnbachtalsperre 76-jährige vermisste Frau aus Neunkirchen-Seelscheid tot aufgefunden

Neunkirchen-Seelscheid · Die vermisste 76-Jährige aus Neunkirchen-Seelscheid ist tot aufgefunden worden. Laut der Polizei handelt es sich bei der Leiche, die an der Wahnbachtalsperre gefunden wurde, um die Frau.

Die Feuerwehr fand die Leiche an der Wahnbachtalsperre.

Die Feuerwehr fand die Leiche an der Wahnbachtalsperre.

Foto: Christof Schmoll

Die Polizei hat die Anfang Oktober als vermisst gemeldete 76-jährige Frau aus Neunkirchen-Seelscheid tot aufgefunden. Das hat die Polizei am Freitag bestätigt. Laut der Mitteilung handelt es sich bei der Leiche, die am 25. Oktober an der Wahnbachtalsperre gefunden wurde, um die Vermisste. Mitarbeiter des Wahnbachtalsperrenverbands hatten die Leiche bei einer Fahrt auf der Talsperre am Ufer entdeckt.

Das zuständige Kriminalkommissariat der Polizei Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit geht die Polizei von einem tragischen Unfall aus, heißt es in der Mitteilung.

Ihre Schwester hatte die 76-Jährige laut der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis zuletzt am Freitag, 22. September, gegen 7.30 Uhr an der gemeinsamen Wohnanschrift im Nelkenweg im Ortsteil Kurtsiefen gesehen. Da auch ihr schwarzes E-Bike nicht mehr aufzufinden war, gehen die Ermittler davon aus, dass die Seniorin damit unterwegs gewesen war.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort