Unfall in Neunkirchen-Seelscheid 64-Jährige auf Supermarkt-Parkplatz lebensgefährlich verletzt

Neunkirchen-Seelscheid · Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Neunkirchen-Seelscheid ist am Freitag eine 64 Jahre alte Frau lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau wurde vom eigenen Auto überrollt, nachdem ein anderes Auto dagegen fuhr.

Auf einem Supermarkt-Parkplatz ist eine 64-Jährige am Freitag lebensgefährlich verletzt worden.

Auf einem Supermarkt-Parkplatz ist eine 64-Jährige am Freitag lebensgefährlich verletzt worden.

Foto: Christof Schmoll

In Neunkirchen-Seelscheid ist am Freitagvormittag gegen 11 Uhr auf einem Supermarkt-Parkplatz eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Informationen vor Ort soll die 64 Jahre alte Frau aus Much mit ihrem Einkaufswagen am Kofferraum ihres Autos gestanden haben, als der 75-Jährige Fahrer eines weißen VW Golfs vorwärts gegen ihren Wagen fuhr.

Der Golf, bei dem es sich um ein Auto mit Automatikschaltung handeln soll, soll den Wagen der 64-Jährigen sechs bis sieben Meter weit geschoben haben. Die Frau geriet dabei unter ihr Fahrzeug und soll lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten haben, als sie mit dem Kopf auf einen Randstein des Parkplatzes stieß. Ob sie sich die Verletzungen beim Sturz zuzog oder ob sie durch ihr Auto gegen den Stein geschoben wurde, war am Freitag zunächst nicht klar.

Ersthelfer bewegten die Autos und befreiten die 64-Jährige. Die Polizei sowie zwei Notärzte und ein Hubschrauber waren vor Ort. Die Rettungskräfte brachten die Frau mit dem Hubschrauber in die Uniklinik Bonn. Warum der 75-Jährige gegen das Fahrzeug der Frau fuhr und nicht bremste, ist noch unklar. Die Polizei stellte das Fahrzeug des 75-Jährigen zwecks technischer Überprüfung sicher.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort